Essentials for Zula
Fairfashion

Zarte, feminine BHs und Braletten von Essentials for Zula

Die wohl filigranste Marke im Unterwäsche und Bademoden Bereich ist wohl Essentials for Zula. Das ausgewählte Sortiment besteht aus zarten, femininen und eleganten Braletten, BHs, Oberteilen, Yogakleidung und Bikinis, welche Lust auf Sommer, Sonne und Strand machen. Oder auf einen schönen Tag im sonnigen Harz. Besonders mag ich das nicht ständig wechselnde Sortiment, sondern eine konstant bleibende Kollektion, welche Saisonweise nur um wenige Teile erweitert wird. So kann man sich ganz in Ruhe Outfitinspirationen auf Instagram einholen und sich anschließend für ein paar ausgewählten Teile entscheiden.

Essentials for Zula

Das Unternehmen

Essentials for Zula besteht aus einem kleinen Familienbetrieb, welcher im Jahr 2015 von Vater und Tochter gegründet wurde. Die Beiden produzieren seitdem ihre filigranen, weichen und bequemen Wäschestücke fair in Thailand, wo die beiden auch ihre Wurzeln haben. Sie verwenden nachhaltige Materialien, wie GOTS-Zertifizierte Biobaumwolle und Zellulose. Das Global Organic Textile Standard Siegel ist eines der strengsten Siegel für fair und nachhaltig produzierte Kleidung. Außerdem färben sie ohne AZO-Farben, die im Verdacht stehen krebserregend zu sein. Außerdem versuchen sie ihre Stoffe weitestgehend regional und aus nachhaltigem Anbau in Thailand zu beziehen, wo auch produziert wird. Für ihre Bikinis aus Modal und Rayon verwenden Sie Zellulose, welches sich wunderbar sanft auf der Haut anfühlt.

Essentials for Zula

Meine Erfahrungen

Besonders mag ich an dem Top die elastische Rückenpartie, welche das Top eng um den Körper schmiegt und zusätzlich einen wunderschönen Rücken zaubert. Er wertet jede Jeans, Leggings oder Rock auf und macht das Outfit auf seine Weise besonders. Die Bralette trage ich im Sommer auch als Oberteil, ohne zusätzlichen Schutz. Er besitzt zwar keine gepolsterten Cups, aber der ausgewählte Baumwollstoff ist doppellagig und damit etwas dicker, was bei kleiner Oberweite für genügend halt sorgt. Auch nach mehrmaligem waschen konnte ich kein ausbleichen, ausleiern oder sonstiges feststellen. Die Qualität ist daher ausgezeichnet. Ich freue mich schon auf weitere Teile des nachhaltigen Labels und hoffe, dass es euch die Wäsche auch so sehr gefällt wie mir.

Outfit Details

👙 Fairfashion Bralette OCTAVIA von Essentials for Zula

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Kommentar verfassen